Niederösterreich

Standort Amstetten: Das ehemalige Büro in der Wiener Straße 18 wurde mit Ende August 2015 geschlossen und in das neue Gebäude der Malteser Kinderhilfe GmbH in die Stefan-Fadinger-Straße 34 in 3300 Amstetten übersiedelt.

MCR Team NÖ

von li nach re: B.Plessl-Schorn, V.Karner, K.Gruber-Polak, A.Brandstetter, W.Brabletz

„Wir sind bestrebt, die Qualität in der Leistung kontinuierlich zu erbringen. Weiters sind wir darauf aufgebaut, flexibel und individuell auf die Bedürfnisse der Klienten einzugehen und die Betreuung danach abzustimmen. Der Schwerpunkt unserer Arbeit liegt in der Palliativ- und Hospizbetreuung, in der Demenzbetreuung sowie auch in der Kurzzeitpflege z.B. wenn Angehörige in Urlaub fahren oder selbst plötzlich erkranken. Wir bieten sowohl 24-h-Betreuung als auch stundenweise Betreuung in geblockter Form an z.B. nur Nachtdienste, nur Tagdienste oder 3-4 Stundenblöcke“. Erste Ansprechpartnerinnen in Niederösterreich sind Frau Gruber-Polak und Frau Karner.

Gruber-Polak Karin

DGKS Karin Gruber-Polak

Regionalleitung
Ausbildung: Diplom für allgemeine Gesundheits­- und Krankenpflege, Palliativlehrgang des Landesverbandes Hospiz Niederösterreich
Tel. +43-676-9333901
Mail: gruber-polak@nullmcr.or.at

Wolfgang Brabletz

FSBA Wolfgang Brabletz

Ausbildung: Fachsozialbetreuer für Altenpflege
Tel. +43-676-7318000
Mail: brabletz@nullmcr.or.at

Anita Brandstetter

DGKS Anita Brandstetter

Ausbildung: Diplom für allgemeine Gesundheits-­ und Krankenpflege
Tel. +43-664-88113722
Mail: brandstetter@nullmcr.or.at

Barbara Plessl

Mag. Barbara Plessl-Schorn, MSc

Case Management
Ausbildung: allgemeines Diplom für Gesundheits­- und Krankenpflege, Masterlehrgang Supervision und Coaching, Pflegepädagogik, Magisterstudium Pflegewissenschaft
Tel. +43-664-9697394
Mail: plessl-schorn@nullmcr.or.at

Foto folgt

DGKS Jacqueline Perzi

Ausbildung: Diplom Gesundheits­- und Krankenpflege
Tel. +43-664-1188763
Mail: perzi@nullmcr.or.at

Schwerpunkt Palliativpflege

Wir sind als Mitwirkende in Palliative Care Bezirksarbeitskreisen (BAK) in unterschiedlichen Regionen Niederösterreichs anwesend. Zusätzlich arbeiten wir mit mehreren regionalen mobilen Hospiz-Teams zusammen.