Das Unternehmen

Das Ziel des Unternehmens ist das flächendeckende Angebot für Menschen mit komplexen Pflegebedarf in Österreich, abrufbar genau dort, wo Bedarf besteht. Der Bedarf an Pflege wird von der Malteser Care-Ring GmbH für die einzelnen Regionen erhoben. Es gibt regionale Versorgungslücken wie z.B. Pflege während der Nacht, Betreuung von Wachkoma-Patienten, beatmeten Kindern, Intensivpflege zu Hause oder auch psychiatrische Pflege, die zu schließen sind.

Die Malteser Care-Ring GmbH sieht sich nicht als Konkurrent zu bestehenden Organisationen, sondern als Ergänzung zu anderen Diensten. Wichtig für eine gute Kooperation mit anderen Anbietern ist die Schaffung einer Vertrauensbasis.

Die angebotenen Dienstleistungen sind derzeit nicht flächendeckend am Markt vorhanden und sollen zur Entlastung aller Beteiligten beitragen. Die Basis für die Versorgung von pflege- und hilfsbedürftigen Menschen soll durch das Angebot von Malteser Care-Ring breiter werden.

Für die Malteser Care-Ring GmbH ist Krankenpflege und Versorgung von Menschen mit Pflegebedarf eine Haltung sowie eine Wahrnehmung sozialer Verantwortlichkeit.