Wer wir sind

Die Malteser Care-Ring GmbH ist eine Kooperation zwischen dem Souveränen Malteser-Ritter-Orden und der Care-Ring Pflegevermittlungs- und dienstleistungsGmbH, die im April 2010 gegründet wurde. Sie nutzt auf der einen Seite die sechsjährige Erfahrung von Care-Ring im Case und Care Management und auf der anderen Seite das österreichweite Netzwerk und die Ressourcen der Malteser-Organisation. Der Malteser-Ritter-Orden verfügt über keine ausgebauten Ressourcen für langfristige Pflege oder 24-h-Pflege. Diese Pflegeexpertise sowie Fachkompetenz im Schnittstellenmanagement bringt Care-Ring ein.

Das neue gemeinnützige Unternehmen bietet Case und Care Management in der Pflege, sowie koordinierte Pflege für jeden Bedarf, unabhängig von Alter, Diagnose oder Grad der Pflegebedürftigkeit, bundesweit in Österreich an.

Unser Leitbild, das Leistungsangebot und die rechtlichen Rahmenbedingungen können Sie in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen nachlesen.

Mehr Informationen über beide Firmen, die nun als Malteser Care-Ring auftreten, finden Sie unter:

Im Folgenden ist die Firmenstruktur in Form eines Organigramms mit den einzelnen Stellenbereichen dargestellt. Die grün markierten Bereiche werden von der Care-Ring GmbH zur Verfügung gestellt.

Organisationsstruktur