MCR Gruppenfoto Fun

Wir bieten Ihnen folgende Betreuungsvarianten in Kombination mit einer Begleitung durch diplomierte Fachkräfte, die Ihnen Organisatorisches abnehmen und die Pflegeplanung sowie regelmäßige Hausbesuche mit Qualitätskontrollen durchführen.

• stundenweise Betreuung
  • tageweise Unterstützung
  • Nachtdienste
  • Urlaubspflege bzw. Kurzzeitpflege
  • 24-h-Betreuung
  • Palliativpflege
  • Wundmanagement
  • Fahrtendienste
  • Erreichbarkeit von Montag bis Sonntag
    8:00 – 20:00 Uhr

Durch unser Pflegemanagement „Case und Care Management“ schaffen wir mit Ihnen gemeinsam die Rahmenbedingungen, die Ihre Versorgung zu Hause sichern und suchen mit Ihnen die bestmögliche Lösung. Wir passen unsere Leistungen Ihren Bedürfnissen an und legen großen Wert auf Kontinuität des Personals und der Betreuungszeiten.

Nicht nur ältere, sondern zunehmend auch jüngere Menschen, chronisch Erkrankte oder Palliativpatienten befinden sich beispielsweise zum Zeitpunkt der Entlassung aus dem Spital oder zu Hause in einer kritischen Phase.

Sie und Ihre Angehörigen fragen sich:

• Werde ich es allein schaffen?Ehepaar
  • Wird meine Familie bereit sein, mich zu unterstützen?
  • Woher beziehe ich die benötigten pflege-relevanten und technischen Hilfsmittel?
  • Woher bekomme ich die passende Hilfe?
  • Welche Möglichkeiten der Pflege und Betreuung gibt es in meiner Umgebung?
  • Werde ich die finanziellen Herausforderungen bewältigen können?
  • Wie groß sind unsere physischen und psychischen Reserven innerhalb der Familie?

Organisatorische Fragen und Sorgen

Zu der psychischen Belastung, die durch die Krankheit entsteht, kommen demnach noch organisatorische Fragen und Sorgen hinzu, welche für die Betroffenen oft eine scheinbar unüberwindbare Belastungsprobe darstellen. Genau hier setzt Case und Care Management an, um Abläufe besser zu planen und durch koordiniertes Management eine optimale Betreuung möglich zu machen, die sich von einer rein versorgenden Pflege abhebt und sich zu einer selbst mitgestalteten, individuellen Betreuung wandelt.