Neues aus ‚St.Leonhard am Walde‘

Seit über einem Jahr ist Malteser Care-Ring im Ort St.Leonhard am Walde im Mostviertel mit den dort untergebrachten Asylwerbern im Gasthaus Harreither im Kontakt. Das Ziel des Projekts war von Beginn an, eine sinnvolle Beschäftigung für diese Familien mit Kindern anzubieten, während das Asylverfahren im Gange ist. Während die Kinder glücklicherweise in die Schule und in den Kindergarten gehen können, wird den Erwachsenen in diesem Zeitraum jede Art von Arbeit verwehrt.
Das neueste Projekt betrifft die Sanierung der Wohnküche, die im September innerhalb einer Woche durchgeführt wurde. Der gesamte Raum, der bislang sehr heruntergekommen war, wurde vom Boden bis zur Decke grunderneuert. Ein großes Dankeschön gebührt der Tischlerei Krumböck aus Gerersdorf (www.krumboeck.at), die die Materialien für eine neue Küche sowie die Arbeitskräfte kostenlos zur Verfügung gestellt hat. Im Folgenden ein paar Eindrücke:

Projekt WohnkücheProjekt Wohnküche