3. Mai 2016

Malteser Care-Ring auf der Integra 2016 – DIE Messe für mehr Lebensqualität

integra logoVon 27. – 29. April 2016 fand in Wels Österreichs Leitmesse für P­flege, Reha und Therapie statt. Zielgruppe sind Menschen mit Behinderung, Menschen mit Pflegebedarf, deren Angehörige, sowie Fachkräfte aus dem Sozial- und Gesundheitswesen. Die Messe bietet eine umfassende Marktübersicht innovativer, reha-technischer Produkte und Dienstleistungen.

Das OÖ Team von Malteser Care-Ring war wieder mit einem Stand vertreten. In den 3 Tagen besuchten weit über 100 Interessenten unseren Stand und ließen sich von uns informieren und beraten. Als besonderes Highlight boten wir unseren Besuchern erstmals, gegen eine freiwillige Spende, erfrischendes Malteser Holler-Soda an.

Nähere Informationen zum Programm finden Sie auf der Messe-Hompage.

Integra 8Integra 11

Interga 9Integra 7

5. April 2016

100-jähriges Jubiläum

Herr. D. wird bereits seit 6 Jahren von Malteser Care-Ring betreut. Im März gab es anlässlich seines 100. Geburtstages eine große Feier in einem Gasthaus. Unsere beiden Mitarbeiterinnen, Ilse und Barbara Hummer, sowie seine Betreuerin Alina waren zur Feier eingeladen, vielen Dank.
Herrn D. geht es seht gut, er freute sich über die vielen Besuche und Glückwünsche.

Das MCR Team wünscht noch einmal ALLES GUTE, GESUNDHEIT und ZUFRIEDENHEIT zum 100.Geburtstag.

GruppenfotoAlina und Herr D

24. Februar 2016

Bericht in der Kronenzeitung

Am 24.2.2016 ist ein Beitrag über zwei Mitabeiterinnen – Ilse und Barbara Hummer – in der Kronenzeitung erschienen. Ilse Hummer berichtet über ihre Arbeit bei Malteser Care-Ring.

20160224_KronenZeitungOOE_MalteserCareRing

15. Februar 2016

Bleib Aktiv Messe St.Pölten

Bleib AktivMalteser Care-Ring ist am 18.2. und 19.2.16 bei der ‚Bleib Aktiv‘ Messe in St.Pölten mit einem Infostand vertreten.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

9. Februar 2016

Radio-Sendung mit Natalie Lottersberger

Heute am 9.2.2016 war Natalie Lottersberger, Geschäftsführerin der Malteser Care-Ring und Malteser Kinderhilfe, bei Radio Maria zu Gast. In der Sendereihe „Lebenshilfe“ erzählt sie über ambulante und stationäre Kinderhospizarbeit.

Sie können die etwa einstündige Sendung, bei der auch die HörerInnen zu Wort gekommen sind, unter http://www.radiomaria.at/?nID=258&s=102 nachhören.